Version
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Modell
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Km
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Defekt/ Störung
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Abhilfe
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Kosten
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2.0 DI-D |
Instyle |
5256 |
Wagen springt nicht mehr an, Motorkontrolleuchte (gelb) leuchtet. |
RalliArt-Leistungskit hat vermutlich einen internen Kurzschluß und wird gegen ein neues ausgetauscht. Bis dahin läuft der Wagen mit "normaler" Leistung bei abgeklemmten (jetzt ausgebautem) Kit. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
15000 |
Motorschaden (die Bestandteile des Motors wie Kolbenringe, div. Aluteile etc. und ausgelaufenes Öl und Kühlflüssigkeit konnte man auf der Strasse auflesen bzw. putzen). |
neuer Motor. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
13500 |
Leistungsabfall/ Beschleunigungsverlust nach Kaltstart nur bis 80 km/h. Nach Zündungsaus und Neustart normale Weiterfahrt. |
Ursache: Marderbiß / >> Werkstatt, Austausch Unterdruckschlauch zum Turbolader. |
Kulanz |
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2.0 DI-D |
Instyle |
22000 |
Kühlwasserverlust, Behälter war komplett leer gelaufen |
Marderbiß? zwei Tage in der Werkstatt, es wurde nichts gefunden??? |
0,- |
€ |
2.0 DI-D |
Instyle |
22000 |
nach Wasserverlust,ständiger Leistungsabfall,nach Zündungsaus und Neustart normale Weiterfahrt |
Werkstatt findet noch immer nichts |
0,- |
€ |
2.0 DI-D |
Instyle |
27000 |
turboschaden |
fabriksfehler |
0,- |
€ |
2.0 DI-D |
Instyle |
32525 |
Anlasser dreht nur pulsierend im Sekundentakt den Motor durch; springt dadurch nicht an. |
Nach der Batterie wurde jetzt auch der Anlasser getauscht. Hat nichts gebracht stehe schon wieder. Vermutlich ein größeres Elektronikproblem |
0,- |
€ |
2.0 DI-D |
Instyle |
94000 |
Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 6 mal innerhalb 4 Wochen. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten normale Weiterfahrt wieder möglich. |
Turbolader auf Garantie getauscht |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
57000 |
Kabel am Anlasser locker und korrodiert! Schraube/Mutter ab Werk schräg angesetzt, Anlasser defekt! |
Neuer Anlasser montiert! (Wartezeit 9 Tage!) |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
34180 |
Motorkontrolleuchte an und fehlende (Turbo-)Leistung |
Kabel des RalliArt-Leistungskit hat vermutlich einen Fehler und wurde gegen ein neues ausgetauscht |
0,- |
€ |
2.0 DI-D |
Instyle |
31000 |
Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 9 mal innerhalb 1 Woche. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten bis zum Neustart war eine normale Weiterfahrt wieder möglich. |
Neuer Turbolader. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
60000 |
Motor stottert, rüttlet als ob er auf 2 Zylindern laufen würde. Gelbe Motor-Kontroll-Leuchte leuchtet. |
Pumpe/Düse des 4. Zylinders defekt. Ersetzt. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
41000 |
ruckeln bei 2000U/min Leistungsverlust extremer Verbrauch. |
Dichtung vom AGR gegen originale von VW/Audi ausgetauscht |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
12000 |
Defekter Zylinderkopf, durch das in den Brennraum eingedrungene Wasser wurden einige Bauteile (Zylinderkopf,Ventile,Kolben,etc) sowie der Turbo beschädigt |
neuer Motor,neuer Turbo und um die Kosten gering zuhalten, wurde auch gleich die Kupplung getauscht |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
33000 |
Marderbiss
ausgefallen, ESP,ABS,Allrad,Heizung,Radio,Klima,
Kosten für Fehlersuche 456,79 € + Materialkosten 1,49 € für ein neues Kabel
Hat die Versicherung übernommen |
1 Tag in der Werkstatt, Kabel getauscht |
458,28 |
€ |
2.0 DI-D |
Instyle |
85000 |
Motor stottert, rüttelt. Gelbe Motor-Kontroll-Leuchte leuchtet. Keine Leistung |
2 Pumpe/Düse-Elemente (des 2. und 3. Zylinders) defekt. Ersetzt. |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
52000 |
Turboschlauch in 3 Wochen 3x abgerutscht |
ÖAMTC Schelle nachgezogen |
0,- |
€ |
2.0 DI-D |
Instyle |
54000 |
Leistungsabfall - mehrmals Notprogramm - dann Totalausfall auf der Autobahn mit weißem Rauch aus dem Auspuff |
Turbolader defekt - zum Glück Anschlußgarantie |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
52000 |
Seit April immer wiederkehrender Leistungsverlust(ohne Kontrollleuchte), wie in anderen Beiträgen erwähnt. Nach mehrmaligen Austausch versch.Teile Problem behoben. Jetzt dauerndes Aufleuchten der Kontrollleuchte ohne merkliche Symptome. Werkstatt ratlos |
Austausch von Magnetventil, Drosselklappe der Abgasrückführung und Luftmengenmesser sowie modifizierte Dichtung an der Drosselklappe |
0,- |
€ |
2.0 DI-D |
Instyle |
65000 |
ständig schleichender Kühlwasserverlust, zuerst bemerkt durch fehlende Heizleistung des Innenraumes im strengenden Winter bis hin zum Anzeigen zu hoher Motortemperatur. |
in 4 Wochen 2x beim "Freundlichen" gewesen (große Durchsicht war eh fällig). Jedes mal keinen Fehler gefunden, Zylinderkopfdichtung kontrolliert, Druckprüfung des Kühlwassersystems erfolgte. Alles ohne Auffälligkeiten.
Habe allerdings regelmäßig Marder zu Besuch und der Meister meint, es könne eine "Knabberstelle" sein, die unter Druck beim warmgefahrenen Auto undicht wird. Weiter beobachten, Nachfüllmenge des Kühlwassers abmessen und im März wieder zur Kontrolle kommen. (Rechnung incl. großer Durchsicht) |
280,00 |
€ |
2.0 DI-D |
Instyle |
80000 |
mehrmaliger plötzlicher Leistungsabfall während Autobahnfahrt, ohne Motorkontrollleuchte. |
Nach Ausschalten und Starten des Motors wieder alles normal. Auslesen des Fehlerspeichers: Magnetventil defekt. Nach Austausch wieder der gleiche Fehler. Im Endeffekt wurde der Turbolader erneuert. Garantie, da der Turbolader schon einmal bei 54.000 km erneuert wurde !!
Motor ist gechipt mit Original-Rallyart-Modul, liegt es daran ?? |
Garantie |
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2.0 DI-D |
Instyle |
95000 |
Kühlwasserverlust seit 2 Jahren, regelmäßiger Werkstattbesuch, alle Servicewartungen eingehalten, Werkstattwechsel wegen Kühlwasserverlustanalyse, auf alle 500 km etwa 150 ml Kühlwasser nachgefüllt |
2 unabhängige Mitsubishi-Vertragswerkstätten haben unseren Outi in die Mangel genommen und nix gefunden, haben sich allerdings danach nicht getraut den Motor auseinander zu nehmen, da keine Garantie mehr ist. Also auch von Mitsu-Deutschland Hauptverwaltung nach Rückfrage, die Auskunft bekommen, wenn keine anderen Fahreigenschaften gemindert sind!!!! .... weiterfahren und regelmäßig Kühlflüssigkeit nachfüllen! |
150 |
€ |
2.0 DI-D |
Instyle |
85.869 |
Schleichender Kühlwassverlust. |
Motor abgepresst, AGR geprüft: Verdacht auf Haarriss Zylinderkopf. Austausch des selbigen. Fehler behoben. |
1789 |
€ |
2.0 DI-D |
Instyle |
180.000 |
Ständiges Notlaufprogramm mit Fehlermeldung P0234 Ladedruck: Aus- und Einschalten und dann wieder eine gewisse Zeit normale Funktion. |
Turbolader wurde getauscht. |
1600 |
€ |